CSS3 – Buttons – Referenz

Ich hab zu Testzwecken einige CSS3 Buttons gebaut .. mit den ganzen schicken neuen Effekten die CSS3 mal erlauben soll .. als da wären:

  • runden Ecken (rounded corners)
  • Schlagschatten (box-shadow)
  • Textschatten (text-shadow)
  • Farbverläufe (gradients)

Die meisten Elemente sind noch nicht abschließend im CSS3 Standard verabschiedet und dementsprechend von den Browsern noch nicht implementiert. Trotzdem kann man damit schon arbeiten da WebKit (Chrome und Safari) und Mozilla (Firefox) diese schon in ihren Browsern integriert haben ..

Das Button Set funktioniert sogar mit Einschränkungen im Internet Explorer 6/7/8/9. Am besten ihr schaut euch selbst mal in einem der Microsoft Browser an.

Hier findet ihr die CSS3 Buttons ebenso den Quelltext den ihr direkt weiter verwenden könnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *