OnPage Checker – Suchmaschinenoptimierung

Eigentlich wollte ich ja Anfang des Jahres irgend einen Scraper in node.js schreiben. Allerdings musste ich feststellen das aus meiner Sicht node dafür noch nicht 100% ausgereift ist .. zweites Problem war das Hosting dafür .. irgendwie gabs damals noch keine guten Hoster ..

Im Frühjahr habe ich mich dann viel mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt und viel mit meinen eigenen Seiten herumexperimentiert .. und naja .. die Basis von SEO ist wie wir (fast) alle wissen OnPage Optimierung.

Da meine PHP Skills etwas eingerostet waren habe ich dann beschlossen irgend einen Scraper mit PHP zu schreiben .. erstes Opfer sollte Google sein .. ich wollte Rankings von Websites für spezifische Keywords auslesen .. den Scraper habe ich auch fertig und der liegt hier rum .. nur fand Google das nicht so toll .. die haben nämlich prompt die IP meines Servers gesperrt ..

Okay .. wäre ja nicht so das es mir an Ideen mangelt .. und als nächstes habe ich dann begonnen ein Tool zu schreiben das eine beliebige Website für ein beliebiges Keyword nach OnPage Faktoren untersucht .. ich habe mich grob an der Firefox Extension SenSEO orientiert .. will aber mein eigenes Tool noch ausbauen und erweiteren ..

Knapp 900 Zeilen PHP Code und zwei Wochen später veröffentliche ich heute die Version 0.1 .. und falls sie wer testet und Ideen hat bzw. Bugs findet würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.

Hier findet ihr mein SEO OnPage Analyse Tool.

Und ich bin gerade irgendwie stolz das ich doch nicht soviel PHP verlernt hab und bedanke mich noch bei Flo der mir geholfen hat als mich die Regular Expressions fast verrückt gemacht haben 🙂

Update 2012

Das komplette Tool habe ich überarbeitet und man kann es nun hier finden: SEORCH – OnPage SEO Tool

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *